Welpen

Unsere Hunde sind vollständige Familienmitglieder und keine reinen "Zuchthunde", die ein Zubrot erwirtschaften sollen. In die "Zucht" bin ich irgendwann durch befreundete andere Züchter mit reingerutscht. Ich habe für mich den Anspruch gesunde, charackterlich gefestigte Hunde zu züchten und auch weiterzugeben. Wir sind Mitglied im IMASC und ASDR und alle Welpen erhalten darüber ihre Registrierung. Zudem haben alle Elterntiere die vorgeschriebenen Zuchtuntersuchungen und Auswertungen.

Für mich sind keine Championtitel wichtig, sondern wesensfeste und alltagstaugliche Hunde.

 


Mein Name ist Penny Lane und ich bin die Erstgeborene. Ich bin von den Mädels derzeit die Kräftigste und tobe super gerne mit meinen Geschwistern durch die Welpenkiste. Ich bin recht mutig und aufgeschlossen und mag es total, wenn man mich hochnimmt und mit mir schmust. Wie meine Eltern habe ich eine asymmetrische Blesse, dazu habe ich mein rechtes Vorderbein tief in weiße Farbe getunkt, was mich außergewöhnlich macht.

Mein Name ist Lucy in the Sky with Diamonds und ich bin die Zweitgeborene. Kurz nach meiner Geburt hörte ich es tuscheln, dass mein Abzeichen auf dem Kopf wie ein Diamant im dunklen Fell leuchtet. Ich bin etwas zierlicher als meine Schwester Penny Lane und habe von allen Mädchen, die meiste weiße Farbe abbekommen. Mein toller weißer Nackenkragen und die höhen weißen Steifelchen an meinen Beinen lassen mich aus der Masse herausstechen. Momentan bin ich etwas zurückhaltender, hat mich der Mut einmal gepackt gibt es kein Zurück mehr.

Hallo, ich heiße Dizzy Miss Lizzy und bin als Dritte zur Welt gekommen. Ich war lange Zeit die Kleinste von allen, was ich inzwischen aufholen konnte. Während meine Geschwister mit ihren weißen Abzeichen prahlen, habe ich mich am weißen Farbtopf vorbei geschlichen und nur das nötigste Weiß an meine Pfötchen gelassen. Ich habe schon einige Male gehört, dass ich gerade deswegen etwas Besonderes bin. Ich bin zwar klein, kann mich aber gegen meine sieben Geschwister gut und lautstark durchsetzen. Mutig flitze ich durchs Welpenzimmer und entdecke täglich neue Dinge.

Als Vierter war es nun an der Zeit, dass ein Junge die Welpenstube bereichern sollte. Kurz nach meiner Schwester kam ich zur Welt und fiel sofort mit meinem Kräftigen Kopf und der schönen Blesse ins Auge. Der Name Blackbird war mir gesichert. Ich gehöre weiterhin zu den kräftigsten aus dem Wurf und habe momentan den Teddyplüschbarbonus für mich gepachtet. Ich bin der Erste, der aus der Kiste stürmt und am liebsten auch der Letzte, der hinein geht. Am liebsten würde ich den ganzen Tag mit meinem Menschen spielen und toben. Werde ich nicht beachtet, zupfe ich schon mal gerne am Hosenbein oder quietsche lautstark.

Ich kam als fünfte zur Welt und bin mit meinem sehr dunklen Fell und der wunderschönen Blesse ein Hingucker. Der Name Honey Pie passt hervorragend zu mir. Manchmal höre ich Worte wie „kleine Honigbiene“ oder „Honigprinzessin“, wenn ich gekuschelt werde. Ich bin etwas zarter gebaut und momentan noch etwas vorsichtiger als die meisten meiner Geschwister. Meistens findet man mich eingekuschelt neben sich oder direkt auf dem Schoß. Mein Fell ist als einziges noch immer wunderschön glatt und seidig und ich werde dafür kämpfen, dass das auch so bleibt.

Als Sechster wurde es wieder Zeit für einen Jungen, sodass ich mich vorgedrängelt habe. „Hey Jude“ hat man mich genannt und das Vordrängeln kann ich immer noch hervorragend.

Von den Jungs bin ich der zierlichste und dunkelste. Ich beobachte mein Umfeld genau und renne dann am liebsten mit Vollgas durch das Welpenzimmer, weshalb man mich auch den kleinen Flitzer nennt. Ist meine Energie aufgebraucht, mag ich es am liebsten auf den Armen meiner Menscheneltern einzuschlafen. 

Als siebter musste ich das restliche Weiß nehmen und hab mir noch eine ordentliche Portion Kraft dazu genommen. Schnell war klar ich bin Rocky Raccon. Mich wird man immer erkennen, da ich zu den Kräftigsten gehöre und dazu von allen das meiste Weiß habe. Ich habe einen bildschönen, kräftigen Kopf und bin schon sehr verliebt in den kleinen Spielzeugtiger, welchen ich fleißig durch die Gegend trage. Ich habe gehört, dass ich sehr Spielzeugverliebt bin und meiner Karriere als Apportiermeister nichts mehr im Wege steht.

Die Letzte von Allen, wollte ich sein. Ich bin die kleinste und zarteste Dame von allen, habe die symmetrischste Zeichnung und dazu einen wunderschönen kleinen, weißen Pinsel am Schwanzende. Lady Madonna finde ich als Namen sehr passend, bin ich doch Lady durch und durch. Inzwischen fege ich wie ein Wirbelwind umher und halte meine Geschwister auf Trab. Der Spruch klein, aber Oho ist zutreffend bei mir. 


Wir sind gelandet und brauchen noch viel Schlaf und Ruhe um zu Kräften zu kommen.

Die nächste Zeit schauen wir uns die zahlreichen Anfragen durch und melden uns mit weiteren Fragen und Infos. 

Leider macht es uns die aktuelle Corona Situation nicht einfach die zukünftigen Welpeneltern kennen zu lernen. Wir hoffen, dass sich zeitnah eine Möglichkeit findet. 


 In der Ruhe liegt die Kraft.

Uns erreichen zahlreiche Emails, SMS, WhatsApp und Anrufe bezüglich Welpen oder weiterer Infos zu dieser tollen Rasse.

 

Würde ich den ganzen Tag am Handy oder PC sitzen, könnte ich dem eventuell gerecht werden, aber nicht wenn man nebenbei noch ein Hunderudel, Familie, Job und Alltag unter einen Hut bekommen möchte.

 

Bis Ende Januar 2021 werden vorerst keine Anfragen (egal auf welchem Wege) beantwortet. 

 

Sollten wir Gewissheit haben, wann und ob unsere Hündin tragend ist, werden wir sorgfältig auf die Suche nach einem wunderschönen zu Hause für unsere Kleinen gehen. 

 

Die vorläufige Interessentenliste ist voll und wird zu entsprechendem Zeitpunkt abgearbeitet. 

 

Für Sommer 2021 ist noch eine Verpaarung einer Fremdhündin mit einem unserer Deckrüden geplant. Hierzu werden im Frühjahr Informationen folgen. Die Interessentenliste für diesen Wurf wird im Frühjahr weiter gefüllt.


Der passende Rüde wurde gefunden. 

 

Silver und Draco haben ein paar vielversprechende Tage hinter sich.

Nun heißt es Daumen drücken.

 

Weitere Infos zu dieser einmaligen Verpaarung folgen im Januar, wenn wir Gewissheit haben, ob das Date erfolgreich war.

 

Tausend Dank an Julia, die diese Verpaarung auch zu schwierigen Zeiten möglich gemacht hat und sich super gekümmert hat.


 

 

Wir planen für Anfang 2021 wieder einen Wurf mit unserer Hündin Silver. 

 

Auf Grund der aktuellen Corona Situation, machen wir momentan keine persönlichen Kennenlernen Termine und hoffen, dass sich die Lage bald entspannt. 

 

Sobald wir uns für einen Rüden entschieden haben, wird näheres zur bevorstehenden Verpaarung bekannt gegeben.