Welpen

Unsere Hunde sind vollständige Familienmitglieder und keine reinen "Zuchthunde", die ein Zubrot erwirtschaften sollen. In die "Zucht" bin ich irgendwann durch befreundete andere Züchter mit reingerutscht. Ich habe für mich den Anspruch gesunde, charackterlich gefestigte Hunde zu züchten und auch weiterzugeben. Wir sind Mitglied im IMASC und ASDR und alle Welpen erhalten darüber ihre Registrierung. Zudem haben alle Elterntiere die vorgeschriebenen Zuchtuntersuchungen und Auswertungen.

Für mich sind keine Championtitel wichtig, sondern wesensfeste und alltagstaugliche Hunde.

 


Silver und Lenny werden Eltern.

Nach drei vielversprechenden Dates, wird Silver langsam immer runder und träger. Der Geburtstermin ist für Anfang März ausgerechnet, sodass die Welpen Mitte / Ende Mai abgabebereit wären.

Ein Tierarztbesuch steht noch aus, welcher uns hoffentlich die Anzahl der Kleinen verrät.

 

Silver wird ab dem 10.02.2019 in Mutterschutz gehen, sodass Besuche zum Kennenlernen dann erst wieder zur Welpenzeit möglich sind.

Wir freuen uns immer, wenn man unsere Hunde und uns vorab kennenlernen möcht. Unsere Vierbeiner freuen sich immer sehr über Besuch, was jedoch für eine schwangere Hündin auch Anstrengung und gleichzeitig Stress bedeutet. Den möchten wir unseren hochschwangeren Silver nun ersparen und ihr die Möglichkeit geben sich in Ruhe auf die Geburt und anstrengende Welpenzeit vorzubereiten.


Wurfplanung 2019:

Für Bella und Silver stehen die letzten Untersuchungen (jährliche Augenuntersuchung, Entwurmung, etc.)an und dann heißt es warten bis zur Läufigkeit.

 

Wenn sich beide weiterhin an ihren Zyklus halten wären für Anfang März / April die nächsten Geburtstermine errechnet. Somit wären die Welpen (grob gerechnet) für Mitte / Ende Mai oder Juni abgabebereit.

 

Sollten Sie Interesse an einem Welpen haben, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung. Es besteht bereits eine Interessentenliste.

 

Wir erwarten nur einfarbige Welpen in den Farben Braun und Schwarz. Vereinzelt können Welpen blaue Augen bekommen.  Die Elterntiere sind HD / ED frei ausgewertet, sowie frei von Erbkrankheiten. Alle Welpen erhalten Papiere.

Wir wünschen uns für alle kleinen Vierbeiner ein tolles zu Hause.

 

Näheres zu den geplanten Verpaarungen gibt es demnächst auf der Homepage.