Welpen

Unsere Hunde sind vollständige Familienmitglieder und keine reinen "Zuchthunde", die ein Zubrot erwirtschaften sollen. In die "Zucht" bin ich irgendwann durch befreundete andere Züchter mit reingerutscht. Ich habe für mich den Anspruch gesunde, charackterlich gefestigte Hunde zu züchten und auch weiterzugeben. Wir sind Mitglied im IMASC und ASDR und alle Welpen erhalten darüber ihre Registrierung. Zudem haben alle Elterntiere die vorgeschriebenen Zuchtuntersuchungen und Auswertungen.

Für mich sind keine Championtitel wichtig, sondern wesensfeste und alltagstaugliche Hunde.

 


 In der Ruhe liegt die Kraft.

Uns erreichen zahlreiche Emails, SMS, WhatsApp und Anrufe bezüglich Welpen oder weiterer Infos zu dieser tollen Rasse.

 

Würde ich den ganzen Tag am Handy oder PC sitzen, könnte ich dem eventuell gerecht werden, aber nicht wenn man nebenbei noch ein Hunderudel, Familie, Job und Alltag unter einen Hut bekommen möchte.

 

Bis Ende Januar 2021 werden vorerst keine Anfragen (egal auf welchem Wege) beantwortet. 

 

Sollten wir Gewissheit haben, wann und ob unsere Hündin tragend ist, werden wir sorgfältig auf die Suche nach einem wunderschönen zu Hause für unsere Kleinen gehen. 

 

Die vorläufige Interessentenliste ist voll und wird zu entsprechendem Zeitpunkt abgearbeitet. 

 

Für Sommer 2021 ist noch eine Verpaarung einer Fremdhündin mit einem unserer Deckrüden geplant. Hierzu werden im Frühjahr Informationen folgen. Die Interessentenliste für diesen Wurf wird im Frühjahr weiter gefüllt.


Der passende Rüde wurde gefunden. 

 

Silver und Draco haben ein paar vielversprechende Tage hinter sich.

Nun heißt es Daumen drücken.

 

Weitere Infos zu dieser einmaligen Verpaarung folgen im Januar, wenn wir Gewissheit haben, ob das Date erfolgreich war.

 

Tausend Dank an Julia, die diese Verpaarung auch zu schwierigen Zeiten möglich gemacht hat und sich super gekümmert hat.


 

 

Wir planen für Anfang 2021 wieder einen Wurf mit unserer Hündin Silver. 

 

Auf Grund der aktuellen Corona Situation, machen wir momentan keine persönlichen Kennenlernen Termine und hoffen, dass sich die Lage bald entspannt. 

 

Sobald wir uns für einen Rüden entschieden haben, wird näheres zur bevorstehenden Verpaarung bekannt gegeben.