Welpen 2016

Am 21.04.2016 ist Bellas erster Nachwuchs zur Welt gekommen.

 

Alle Welpen haben ein tolles neues zu Hause gefunden.

 

Der nächste Wurf wird frühestens für Anfang 2018 geplant.



Rüde Black Tri  "Calimeros Chester"  vergeben an Sebastian & Familie

geboren:  21.04.2016  17:24 Uhr

Gewicht:  300 Gramm

Augen: links Blau  rechts  Amber

 

Chester hat seinen Namen auf Grund seiner "Schachbrett" Nase (engl.: chess= Schach) erhalten.

Er ist von allen bisher der kräftigste und gemütlichste. Ein kleiner Bär, der allein durch seine zwei unterschiedlichen Augen einzigartig und besonders ist. Zudem hat er als Abzeichen auf dem Kopf einen Kölner Dom.  :)


Hündin  Red Tri   "Calimeros Amy"     vergeben an Jana

geboren:   21.04.2016   17:50 Uhr

Gewicht:   340 Gramm

Augen: links Amber  rechts Amber

 

Amy ist von allen die fotogenste. Egal wo die Kamea klickt die Kleine sieht immer süß aus. Amy ist mit Ruby zur Zeit die "Kleinste". Das Besondere an Amy ist, dass sie wie ein kleiner Flummi durch die Gegend hüpft und jeden zum Lachen bringt.


Hündin Black Tri   "Calimeros Ruby"    vergeben

geboren:   21.04.2016  19:00 Uhr

Gewicht:   290 Gramm

Augen: links Blau  rechts Blau

 

Ruby ist derzeit die kleinste und zierlichste von allen. Trotzdem ist sie ein kleines Powerpaket. Am liebsten erkundet sie neues, und tobt wild mit ihrer Freundin Silver durch die Gegend. Ruby ist sehr aufmerksam und hat eine interessante Kupferfärbung (silber/ braun).


Rüde Red Tri    "Calimeros Bailey"     vergeben

geboren:   21.04.2016    19:20 Uhr

Gewicht:   340 Gramm

Augen:   links Amber  rechts Amber

 

Bailey ist mein kleiner Teddybär. Schon als kleiner Knirps hatte er ein ganz faltiges Gesicht, was ihn so besonders machte. Inzwischen hat er von allen das meiste Fell, sieht aus wie eine Fellkugel und man könnte ihn den ganzen Tag nur knuddeln. Bailey ist sehr aufgeweckt und erkundet gerne neues. Abends, wenn alle zur Ruhe kommen, will er meist kuscheln


Hündin Red Tri  "Calimeros Silver"     bleibt bei uns

geboren:  21.04.2016   20:04 Uhr

Gewicht:  280 Gramm

Augen: links Blau  rechts Blau

 

Silver besticht alleine durch ihre außergewöhnliche Augenfarbe. Sie ist die Chefin im kleinen Rudel und lässt sich nichts gefallen. Silver ist immer die Erste die einen freudig begrüßt und macht dabei ihren Geschwister deutlich, dass sie die Erste sein darf. Sobald es nach draußen geht ist sie diejenige die als erstes ausbricht oder ihre Freundin Ruby dazu anstachelt.


01.05.2016  (1 Woche 3 Tage)


08.05.2016 (2 Wochen 3 Tage)


13.05.2016 (3 Wochen 1 Tag)


Ausflug 01.06.2016:

Leider regnet es heute den ganzen Tag, sodass die Kleinen Zwerge die meiste Zeit drinne bleiben mussten.

Abends kam mir dann die Idee, dass ein Besuch bei der Feuerwehr doch mal was Neues wäre... Also alle einpacken und wie der Zufall es wollte, durften die Kleinen in der  Gerätehalle zwischen den großen Feuerwehrautos toben, während es draußen immer weiter regnete...


Ausflug 02.06.2016:

Heute ging es zum Reitstall, damit die kleinen Zwerge Pferde, Hühner, Gänse und Co kennenlernen können.

Da es die letzten Tage soviel geregnet hat, waren auf dem Sandplatz der Pferde ein paar große Pfützen. Diese wurden natürlich direkt von allen getestet und für gut befunden... man sieht ja wie sie aussehen auf den Bildern ;-)

 

Nachdem zuerst ausgiebig auf dem Sandplatz und in den Pfützen getobt und gebuddelt wurde, durften alle danach auf die große Wiese im hohen Gras schnüffeln.

Anschließend wurde der Stall mit dem Strohballen erkundet. Zum Schluss durfte jeder mal das große Pferd bewundern und sich die dicke Pferdenase näher betrachten.

   Viele neue Eindrücke, aber ich glaube alle hatten Spaß und

   jetzt liegen alle müden Krieger auf Bellas Sofa und 

  schlummern ;)

  

   Unterstützung hatten wir heute von Maike und Pawel, sowie

   Emma, die nach anfänglicher Skepsis viel Spaß mit den

   Kleinen hatte.


Ausflug 05.06.2016

 

Da für heute wieder Gewitter angesagt sind, bleiben wir im Garten und toben da durch die Gegend. Leider ist es so warm, dass die kleinen Zwerge immer wieder mal eine kühle Ecke zum entspannen suchen.


Ausflug 06.06.2016

 

Trotz Regenschauer durften die kleinen Zwerge heute draußen toben und Hund sein. Leider kamen alle irgendwann auf die Idee sich mit dem nassen Fell im Sand zu wälzen und anschließend in frischer Blumenerde zu buddeln. Dementsprechend sahen alle aus wie kleine Schweine. Also der perfekte Zeitpunkt für den ersten Besuch der Badewanne.... Begeisterung sieht zwar anders aus aber alle haben ganz lieb stillgehalten und gewartet bis sie abgetrocknet wurden bevor sie sich geschüttelt haben. Ganz die Mama also :-)


Ausflug 07.06.2016

 

Da wir jetzt ein paar Tage zu Hause verbracht haben, wurde es mal wieder Zeit für eine Runde Auto fahren. Also habe ich alle Zwerge ins Auto gepackt und bin mit ihnen zu Fressnapf gefahren, wo jeder ein neues Halsband bekommen hat. Abends durfte dann jeder sein Halsband für eine Stunde Probe tragen, bevor es ins Bett ging. Der Ein oder Andere fand es zwar komisch, dass da etwas um den Hals hängt, aber Toben ging trotzdem :)


Ausflug 08.06.2016

 

Zuerst ging es heute in den Garten meiner Eltern. Rasen mähen stand auf dem Programm... Der Rasenmäher war natürlich erstmal hochinteressant. Nachdem er komische Brummgeräusche von sich gab, flitzten erstmal alle in ein sicheres Gebüsch. Von da wurde das große Ungetüm kritisch beäugt. Nachdem zwei Bahnen gemäht waren trauten sich die ersten Vorwitznasen wieder aus ihrem Versteck, sodass sie letztendlich für die Dauer des Rasen mähens hinter Gitter mussten.

 

Anschließend ging es wieder mit tatkräftiger Unterstützung (diesmal Riesen Danke an Janina und Micha) in den Reitstall.

Da wir gestern einkaufen waren, mussten die neuen Halsbänder und Geschirre getestet werden. Für den kurzen Weg vom Auto zum Pferdestall durften die Zwerge präsentieren wie toll sie schon an der Leine laufen. Bis auf ein wenige Leinen Wirrwarr hat das auch super geklappt. Natürlich ist Mama Bella vorgelaufen.

 

Im Pferdestall wurde sofort Vollgas im Sandplatz gegeben. Kurz darauf gab es ein Bad im Ententümpel.... Da sich ein Huhn im Stall verirrt hatte, lief dieses einmal quer durch die Zwergenbande. Silver und Bailey fanden das sooo interessant, dass die Verfolgung kurzzeitig aufgenommen wurde, natürlich mit Happy End für das Huhn.

Nach so viel Toben durften sich alle in die Strohbox kuscheln und ein kurzes Nickerchen machen. Währenddessen wurden die Pferde versorgt, die immer wieder mal ihren Kopf in die Box der Zwerge streckten. So eine große Nase ist dann doch sehr einschüchternd.

Heute Abend wird sicherlich wild geträumt.... ;)


Ausflug 09.06.2016

 

Heute kam Onkel Lucky zu Besuch. Lucky ist ein Sohn von Diego und ein Halbbruder von Bella.

Nach anfänglicher Skepsis wurde wild im Garten getobt. Natürlich haben sich alle 5 gegen den großen Bruder verschworen ;)


Ausflug 10.06.2016

 

Heute gab es Besuch von Lotte, Ben und Lemmy, welche ihr neues Familienmitglied Chester begrüßen wollten. Vor allem Aimèe hatte sich in Lemmy verguckt und wurde immer mutiger. Der arme Lemmy musste sämtliche Attacken wie "in den Schwanz beißen" oder "mit Anlauf anspringen" ertragen.


Ausflug 16.06.2016

 

Heute haben wir Doodle Emma und Dackel Paul bei meiner Freundin Chrissie (und Geburtshelferin der kleinen Zwerge) besucht. Paul fand das anfangs gar nicht witzig, da er trotz ausgewachsen sein der Kleinste war. Emma war total begeistert und schnell wurde getobt und gekuschelt.


Ausflug 23.06.2016

 

Für heute sind über 30 Grad angesagt, da war der Entschluss schnell gefasst, dass wir alle einen letzten gemeinsamen Ausflug unternehmen werden. Heute war unser Ziel der Fühlinger See. Wie man sieht hatten alle Spaß und haben es sichtlich genossen im kühlen Nass zu plantschen :)

Mit etwas Überredungskunst und Unterstützung von Mama Bella haben alle ihre ersten Schwimmversuche gestartet.


Adieu Chester...

 

Der erste Zwerg hat uns heute verlassen und zieht in sein neues zu Hause ein. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge gebe ich ihn her.

 

 

EDIT: Die erste Nacht ist gut und ohne weinen überstanden :)


Bye Bye Amy...

 

Einen Tag nach Chesters Auszug ist es jetzt auch für die kleine Amy soweit. Für die kleine Maus startet jetzt ein neues Leben in der Nähe von Münster. Ich hoffe, dass sie dort auch alle Leute so erfreut, wie sie es hier die letzten Wochen getan hat. Tschöö mein kleiner Flummi :)


Ade Ruby...

 

Das kleine schwarze Rennpferd Ruby hat uns auch verlassen und macht ab sofort das Schwabenland unsicher. Ein kleiner Teil von meinem Herz geht mit. Machs gut kleine Ruby und viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg :)


Tschöö kleiner Bailey....

 

Der letzte kleine Knuddel verlässt uns heute. Wenn man doch alle behalten könnte... ;) Ein schönes neues zu Hause wartet auf den kleinen Mann mit dem Knautschgesicht. Viel Glück im neuen zu Hause kleiner Bailey :)