Welpen

Unsere Hunde sind vollständige Familienmitglieder und keine reinen "Zuchthunde", die ein Zubrot erwirtschaften sollen. In die "Zucht" bin ich irgendwann durch befreundete andere Züchter mit reingerutscht. Ich habe für mich den Anspruch gesunde, charackterlich gefestigte Hunde zu züchten und auch weiterzugeben. Wir sind Mitglied im IMASC und ASDR und alle Welpen erhalten darüber ihre Registrierung. Zudem haben alle Elterntiere die vorgeschriebenen Zuchtuntersuchungen und Auswertungen.

Für mich sind keine Championtitel wichtig, sondern wesensfeste und alltagstaugliche Hunde.

 


Silver und Lenny sind Eltern geworden.

Ab Ende März / Anfang April dürfen die kleinen Peanuts ihren ersten Besuch empfangen.

 

Die Abgabe erfolgt Anfang / Mitte Mai. Zu diesem Zeitpunkt sind die Welpen geimpft, gechipt und haben ihre erste Augenuntersuchung im Gepäck. Zudem erhalten sie amerikanische Papiere und bekommen ein Starterpaket mit ins neue Heim.

 

 

 

 

Silvers Peanuts geb. 26.02.2019

Da mich immer wieder Welpenanfragen erreichen: aktuell gibt es für alle Peanuts genug Interessenten.

Die Interessentenliste für Bellas bevorstehenden Wurf ist bereits gefüllt, jedoch noch nicht voll.

 

Charlie Brown

 

Hallo, mein Name ist Charlie Brown und ich bin der Erstgeborene von den Peanuts. Momentan bin ich der Kräftigste von allen. Ob ich Kupferabzechen bekomme, verrate ich noch nicht. Aufällig bei mir, sind die zwei kleinen Söckchen an den Vorderpfoten und das schöne dunkelbraune Fell.

Snoopy

 

Hallo, mein Name ist Snoopy und ich bin der 2. der Peanuts. Ich bin zur Zeit der Kleinste der Männer, aber arbeite fleißig daran aufzuholen. Ich steche hervor, da ich mir die meiste weiße Farbe mitgenommen habe. Außerdem habe ich von Allen die größte weiße Schwanzspitze.

Peppermint Patty

 

Hallo, mein Name ist Peppermint Patty. Ich bin die Dritte der  Peanuts Bande, aber dafür das erste Mädchen.

Momentan bin ich die Leichteste und Kleinste von allen, dafür kämpfe ich immer lautstark um den besten Platz an der Milchbar.

An den Vorderbeinen habe ich mir extra schöne Stiefelchen angezogen und nur wenig Kupfer dazu genommen.

Linus

Hallo, mein Name ist Linus und ich kam als Nummer 4 der Peanuts zur Welt. Ich habe wunderschöne kupferfarbene Augenbrauen und meine Blesse ist eine Kopie von meiner Mama.Leicht asymmetrisch, aber etwas ganz besonderes.

Lucy

 

Hallo, mein Name ist Lucy und ich kam als 5. zur Welt. Wenn ich mir Mühe gebe, habe ich bald den kräftigsten Charlie Brown eingeholt. Die Kräftigste bei den Mädchen bin ich schonmal. Ich habe einen kleinen weißen Fleck im Nacken und eine wunderschöne gerade Blesse. Ich glube sogar, dass ich von allen Peanuts die schmalste Blesse habe.

Sally Brown

 

Hallo, mein Name ist Sally Brown und ich bin die Nummer 6 der Peanuts.

Meine Abzeichen sind alle sehr symmetrisch, sodass man meinen könnte hier hätte man sich besonders viel Mühe bei der Gestaltung gegeben. An meinem Popo habe ich etwas Kupfer, ansonsten überlege ich noch, ob noch mehr dazu kommt. Da es kaum noch weiße Farbe gab, habe ich nur eine ganz kleine weiße Schwanzspitze.

Woodstock

 

Hallo, mein Name ist Woodstock und ich habe lange auf mich warten lassen.

Daher war ich der letzte Peanut.

bei mir hat man fast vergessen, ein Vorderbein in weiße Farbe zu tauchen, sodas nur ein paar Zehen weiß geworden sind. Immerhin konnte man den Rest mit viel Kupfer auffüllen. Da mir das Kupfer so gut gefallen hat, habe ich noch einiges davon ins Gesicht gemalt und schimmer deshalb bei Sonnenlicht besonders schön.


Wurfplanung 2019:

Für Bella und Silver stehen die letzten Untersuchungen (jährliche Augenuntersuchung, Entwurmung, etc.)an und dann heißt es warten bis zur Läufigkeit.

 

Wenn sich beide weiterhin an ihren Zyklus halten wären für Anfang März / April die nächsten Geburtstermine errechnet. Somit wären die Welpen (grob gerechnet) für Mitte / Ende Mai oder Juni abgabebereit.

 

Sollten Sie Interesse an einem Welpen haben, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung. Es besteht bereits eine Interessentenliste.

 

Wir erwarten nur einfarbige Welpen in den Farben Braun und Schwarz. Vereinzelt können Welpen blaue Augen bekommen.  Die Elterntiere sind HD / ED frei ausgewertet, sowie frei von Erbkrankheiten. Alle Welpen erhalten Papiere.

Wir wünschen uns für alle kleinen Vierbeiner ein tolles zu Hause.

 

Näheres zu den geplanten Verpaarungen gibt es demnächst auf der Homepage.